Sonntag, 27. Oktober 2013

Dawanda Farbaktion OktoberNacht

Meine Beiträge zur DAWANDA Farbaktion Oktober Nacht. Farbvorgaben schwarz und 1-3 Farben nach Wahl; Wunderlicht bekam den zauberhaften Adventskalender und die Geschenkdosen, die Elbluft die kuschelstulpen aus Merinowolle sowie die aufwändige Weste. Wer gerne einen Adventskalender Basteln möchte, findet weiter unten den Link zur Anleitung.

Wickelstulpen aus Merinowolle

Wasserabweisende Steppweste

Adventskalender

Geschenkdosen


Adventskalender Basteln


Material
  • Papier in gewünschten Farben , am besten festeren Karton oder Fotopaier
  • Draht oder Schnur
  • Stück Holz
  • Stifte oder Stempel
  • Schere und Skalpell
  • Nadel oder Kleber
  • Faden
  • Schneideunterlage
  • Locher
Zuerst macht ihr euch eine Schablone für den Stern aus festem Karton. Dazu könnt ihr  eine Vorlage aus dem Internet nehmen und einfach ausdrucken, oder den Stern direkt vom Bildschirm abmalen. und anschliessend mit Blaupapier auf den Karton übertragen.
Ausschneiden, fertig!

Nun Zeichnet ihr eure Vorlage 48 mal auf euer Wunschpapier.

Danach dürft Ihr alle 48 Sterne ausschneiden.
Am besten geht das mit einem Skalpell Messer. Bitte nicht die Schneideunterlage vergessen!!! Dafür gibt es wunderbare Unterlagen beim Basteldealer deines Vertrauens, manchmal auch bei Norma, Lidel und Co. (eine Lohnenswerte Anschaffung wie ich finde), oder du nimmst einfach die Pappe von großen Zeichenblöcken.

Nun Stempelt oder malt ihr die Zahlen 1-24 auf die Sterne, je 2x.

Jetzt nehmt ihr die zusammengehörigen Sterne und näht sie unter der Nähmaschine, mit der Hand, oder klebt sie einfach zusammen.

Oben lasst ihr offen, damit man etwas hinein tun kann.

In den oberen Zacken macht ihr mit einem Locher ein Loch und fädelt dünnen Bastel Draht oder Strick hindurch. Die Länge bleibt dabei euch überlassen. Ich finde es mit Draht schöner, weil die Sterne nicht einfach nur schnöde gerade nach unten hängen.

Jetzt nehmt ihr euer stück Holz zur Hand und bindet auf der linken und rechten Seite Draht oder Schnur fest, Hängt das ganze Irgenwo hin und arrangiert eure Sterne daran.

Fertig ist der Bezaubernde Kalender!

Ich Hoffe die Anleitung war einigermaßen verständlich und wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen