Montag, 31. März 2014

Impressionen eines Piraten Geburtstages


Nun ist es Vollbracht, der Geburtstag war ein voller Erfolg, und bis auf kleinere Dinge, ist alles planmäßig umgesetzt worden. Mein Sohn hat sich riesig über seinen Ehrentag gefreut und war noch bis zur Geisterstunde wach und nicht müde zu bekommen..Wir haben etliche wunderbare Geschenke ausgepackt, wurden spontan zum Piraten Marienkäfer umgeschminkt und haben eine tolle Schatzsuche gemacht, Abends gab es ein Lagerfeuer und Knübbelteig, und natürlich das alljährliche angrillen, als echter Thüringer auch schonmal bei Schnee und Regen... Ein wundervoller Tag, der hoffentlich allen in langer Erinnerung bleiben wird. An dieser Stelle auch noch ein großer Dank an unsere lieben Gäste, für die tollen Geschenke, die unermüdliche Hilfe beim Salat schnippeln, Entermesser basteln, Kinder Schminken, Spülmaschine einräumen, Kaffee kochen, Fotos machen und, und, und.... DANKE!



Der Frühmorgendliche Tisch wurde festlich dekoriert und es gab auch schon die ersten Geschenke, und dazu eine  Superleckere Quark- Sahne Torte mit Cookies Boden... Der Perfekte start in den Tag!


 So könnte man jeden Morgen Gestalten....


Für den Kindergarten gab es Piraten starke Schoko Muffins mit einer schoko Ganache, Ich konnte leider nicht Probieren, da keiner übrig geblieben ist, aber ich habe gehört, sie sollen sehr lecker gewesen sein..



 Meine liebe Freundin hat den Tisch fürs Fest passend Dekoriert, total niedlich! Nur wo hatte sie plötzlich die vielen Muscheln her???



 Ich gestehe; Ich bin superstolz auf meine Beeren Herren Torte, und eigentlich war sie zu schade zum Essen, weil sie so unheimlich hübsch war...aber eben auch verdammt lecker...



 


Die Piraten haben Dinoknochen entdeckt, zweifelsohne das meistbeachtete Geschenk des Tages...


 
 Eine Liebe Freundin hat diese bezaubernde Schatzkarte gestaltet, und mich damit gerettet..Danke! Ich war einfach nicht in der Lage mir dazu was einfallen zu lassen, dank Cordula platzte der Knoten und sie gab den richtigen Ansatz zur Gestaltung und setzte das gleich noch Grandios um!


Hier musste wirklich jeder mit anpacken, da wurden Piratenhüte gebastelt, Entermesser mit Alufolie beklebt, spontan die Kinder angemalt... Perfekt


 Ach ja, Und Frühlingsanfang war ja auch noch... Letztes Jahr lag Schnee, dieses Jahr Wunderbares Wetter!






Dann war es soweit, die Torte fiel Ihrer bestimmung zum Opfer.. sie wurde gegessen... Und ganz nebenbei die Schatzkarte noch ein bisschen angekockelt...

Auf zur Schatzsuche! Die Karte war schon ganz schön schwer zu deuten... Aber wo zum Geier ist der Schatz?




Gefunden! Die Meute stürzte sich auch sogleich auf die Kiste..aber was ist das? Nur Sand und Muscheln? Wozu die Schaufel und das Sieb?

Zuhören geht also doch... Instruktionen, wie der Schatz zu bergen ist...





 Und los gehts, Sand sieben und der Schatz kommt dann in die kleine Kiste..AHA. Eine langwiereige angelegenheit, aber lohnenswert. Jedes Kistchen war anders gefüllt. Manche hatten es nur auf die Muscheln abgesehen, andere auf die Süßigkeiten und Aufkleber usw..


Und obendrein gabs noch ein ganz ansehnliches Bld von mir.. Hi hi.. Ich kann dann wohl zufrieden sein mit der Piraten Party...





Am nächsten Tag nochmal die Auswertung mit dem Kumpel, von wem war was? Rätselraten. Aber die Ausbeute war doch ganz gut... Na dann verschnaufen, der nächste Geburtstag kommt bald... wer weiß was es dann für ein Motto sein soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen