Dienstag, 1. April 2014

Märzenbecher Party im schönen Thüringen

Meine Freundin und Ihr Mann haben sich ein Haus gekauft und nun wurde zur GeburtstagsFrühlingsfesteinzugsHauszeige Party geladen. Nach langer Zeit fern der Heimat haben wir Kinder, Freundinnen und Hunde ins Auto gestopft und sind nach Thüringen gereist. War das wunderbar! Ich wäre dort geblieben, wenn nicht die ein oder andere Verpflichtung mich wieder zurück nach Sachsen gezogen hätte. Uns erwartete ein wunderbares, fast noch originales Häuschen mitten in einer kleinen Stadt in Thüringen, bei der ich sogar ganz verwundert war, das es dort einen Netto gibt. So viel Leben und Geschichte, in einem Idyllischen kleinen vier Seiten Hof... Traum meiner Schlaflosen Nächte.... Ein feeling wie in "den guten alten Zeiten", das kann nur ein altes, geschichtsträchtiges Stück liefern. Hier in Dresden sind das meine alten Möbel, aber dort war es ein ganzes Haus, vollgestopft bis unter den Dachboden mit dem Flair vergangener Zeiten. Großartig. Die Hausherrin hat es so liebevoll eingerichtet das viele zauberhafte kleine Still Leben in Bildern festgehalten werden konnten. Wenn ich groß bin will ich auch mal so etwas haben...





Unsere Gast Geschenke...Die Dame des Hauses wünschte sich etwas zum Hof hübsch bunt machen..Also gabs Tulpenzwiebeln im Ei und gefüllte Eier mit Stiefmütterchensamen...Obendrauf gab es noch einen Schoko Kirsch Kuchen.



 
Zur Feier des Tages durfte der noch unrenovierte Flur mit Finger Farben Bunt angemalt werden, eine Aufforderung der die, Ähm kleinen, besonders gern folgten...


Naja, die ganz kleinen haben sich an die Spielregeln gehalten......Die großen.....






Die ehemalige Küche... Komplett mit Holz vertäfelt und integrierten Küchen Schränken. Ein Traum. Nun das Herren zimmer, später soll hier mal ein kleiner Laden sein..



Alt und neu



 




Schön bunt ist es geworden..


Ein bisschen Orient..


 

Ich habe ja schon viele Öfen gesehen, aber diese sind einfach wunderschön. Liebe zum Detail..










Liebevolle Details in der Küche..




Blick auf die äußerst gemütliche Baustelle..Vorher war kein Fenster im Raum, durch einen Durchbruch zur Scheune soll eine Dachterrasse entstehen... Jetzt schon grandios!


Einfach nur toll..







So schön kann Bio Müll sein...





Heißgeliebtes Idyllsches Fachwerk...






Dreckige Scheunen Fenster und ein Augenzwinkern...





Schön zufällig..









Zauberhafte Details aus dem Innen Hof.




Das örtliche Rathaus..





Blumiger Willkommens Gruß an der Haustür








Impressionen aus Hof und Garten




Die Hauseigenen Kamerun Schafe





Schon allein für diese Scharniere hätte ich das Haus gekauft....

Wunderschön!  Eine tolle Party, bei der die großen und die kleinen auf ihre Kosten gekommen sind. Dem Motto getreu "Märzenbecher" im März, mit gut gefüllten Bechern. Ein paar alte Freunde wieder getroffen und mich sehnsuchtvoll gefragt, wann ich das verwirklichen kann... Naja kommt Zeit kommt Rat..... Danke an die Gastgeber, für diese Tollen stunden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen