Dienstag, 15. April 2014

Unser Stadtgarten und die Radieschen

In diesem Jahr habe ich klamheimlich einen neuen Versuch gestartet unseren Hinterhof zu begrünen. Bisher sind die Versuche der letzten drei Jahre gemäß dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" gescheitert. Also habe ich in Windeseile die , nennen wir es mal Beete, ordentlich umgegraben und ein Blumenbeet mit Schwarzen Stockrosen, Saflor und Steinkaut, sowie ein Gemüsebeet mit Radiesschen Möhren, Gurken, Zwiebeln, Tomaten und allerlei Zeugs angepflanz. Im letzten Jahr hatte ich das mit den Radiesschen schonmal versucht und eine ganze Menge Sprinkraut gezüchtet... *hüstel*  Aus Fehlern wird man schlau und deswegen habe ich mich für die altebährte Methode mit Schnüren entschieden, alles was daneben wächst, wird beseitigt.... Dann hab ich dieses Jahr nicht ganz soviel Springkraut... Ihr merkt schon, ich bin nich so der Garten Profi... Immerhin gab es schon Lob, das die Beete noch nie so gut ausgesehen haben. Erste Erfolge zeigen sich schon, die Radieschen  lassen ihre grünen Köpfchen sehen. Ich bin schon ein bisschen stolz.... Sobald sich das Wetter wieder für "schön" entschieden hat, wird noch ein Beet für Färberkrapp angelegt und eines für Waid:-) Ja ich habe vor einen Färbergarten anzulegen... Ich muß nur verhindern das unsere zahlreichen Kinder meine Babys abpflücken... Es wird spannend, aber hauptsache im Sommer erwartet uns ein üppiges Blütenmeer, ich hätte da noch ein Paar Ideen im Kopf...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen