Mittwoch, 12. März 2014

Seidenpapier Foto Girlande



Anlässlich des Geburtstag meines Schwiegerpapas entstand diese Zauberhafte Girlande aus Seidenpapier, mit Fotos unserer Familie. Ein wunderbares und vor allem Dekoratives Geschenk! Dazu braucht es nich viel;

Seiden Papier und/oder Butterbrotpapier
Fotos
Ausschnitte aus Zeitschriften
Schnur/Geschenkband
Schere
Leim
Buntes Papier
Farbiges Klebeband
Stempel, Knöpfe, Schleifchen.....


Alle benötigten Materialien bereit legen.









Soviele Wimpel aus Papier zurechtschneiden, wie Fotos vorhanden sind. Es können aber auch Wimpel dazwischen eingefügt werden, z.B. mit einem Spruch. In meinem Fall haben die Wimpel ein Maß von B 11,5 x H 15,5. Meine Wimpel sind einfach gelegt, man kann sie aber auch "doppelt" legen.





 Nun Können die Bilder nach Herzenslust in "Szene" gesetzt werden. Ich habe aus alten Magazinen, Blütenbilder und gemusterte Papiere ausgeschnitten und hinter die Fotos geklebt. Manche Bilder habe ich mit Washi Tape eingerahmt. Den unteren Rand habe ich entweder mit einer Formschere oder einfach im Zick Zack beschnitten. Da die Girlande für einen Mann ist, habe ich auf viel chie chie wie Knöpfe und schleifchen verzichtet.










Nun die einzelnen Wimpel in gewünschter Reihenfolge auf ein Band Kleben. Hierfür einfach den oberen rand ca. 1cm umklappen und mit Kleber bestreichen..










Nun ist die einzigartige Wimpelkette bereit zum Aufhängen. Wahlweise können noch kleine Grüppchen aus Servietten Pom Poms dazu gehängt werden. Wie auf dem Bild ganz oben. Dazu die Servietten Zieharmonika artig falten, in der Mitte zusammen binden und die seiten abreisen oder halbrund abschneiden. Anschliessend die einzelnen Lagen Papier vorsichtig auseinander ziehen Und aufwuscheln... Fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen