Sonntag, 15. September 2013

Eine Ausfahrt die ist Lustig!

Gestern haben wir unsere Kindergarten Ausfahrt, die wgen des Hochwassers im Juni quasi, ins Wasser gefallen ist, nachgeholt. Geplant war eine Wanderung in den Zschoner Grund, wobei das Wort "Wandern" angesichts der vielen kleinen Kinder, Raucherlungen freundliche Ausmaße angenommen hat... Treffpunkt war wohl um 10 Uhr, irgendwie haben wir es geschafft so früh da zu sein, das wir die zweiten waren. Zur Überraschung meiner Mitfahrerin und mir. So langsam trudelten alle ein, und unsere Kinder hatten schon auf dem Parkplatz einen rieesen Spaß, gab es doch soo viel zu sehen. Alle begrüßten sich überschwenglich und dann wurde um die Autos gerannt, der Bach inspiziert, der Lageplan besprochen, das Laufrad ausprobiert, gegessen, und, und, und.

Wo sind sie den alle???


Lageplanbesprechung, mit einem Plan der Wüste......



Bald setzte sich unser muntere Truppe in Bewegung und es ging auf zwischen Wäldchen, Wiesen und dem heißbegehrten Bach. Es gab so viel zu Erzählen und entdecken. Die Erwachsenen Tauschten sich über die  Ereignisse der Vergangenheit aus, Fachsimpelten über dies und das, die Kinder rannten lachend los, vielen hin, weinten, rannten weiter, Kletterten auf Hügel, zwischen Wurzeln hindurch, zogen gemeinschaftlich Bäume aus dem Wasser, wollten nicht mehr laufen, sondern getragen werden, die Erwachsenen ächtzten unter der last ihrer Sprösslinge. So bummelten wir durch den Zschoner Grund.

Wer ist als erster oben?

Gemeinsamm sind wir Stark!




Endlich sind wir angekommen, uns erwartete ein wunderbares Buffet und ein großes Volleyballfeld, welches sofort von den Kindern als Sandkasten Okupiert wurde. Das Wetter war so Herrlich das man gar nichtmehr gehen wollte. Sofort begannen sich die kleinen über den Platz zu verteilen und ins wasser zu Hüpfen, zu Angeln, lieferten sich wilde Sandschlachten und Entdeckten das herunterhängende Seil am Bach.... Ein toller Spass... drei Kinder vielen ins Wasser und waren Pitschnass... Wir haben Gänse gesehen, einen kleinen Frosch, eine rieesen Kröte, einbeinige Grashüpfer, Nacktschnecken und Springspinnen.

Ein Grashüpfer

Lecker Essen..



Dammbau


Die Picknickgesellschaft

Fiel kurz darauf ins Wasser...


Völlig erschöpft endete am Späten nachmittag unser Ausflug. Wir "wanderten" Zurück zu den Autos, suchten Haselnuß Sträucher, Pflückten Blumen, und sammelten Bastelmaterialien für die Herbst Deko! Am Parkplatz erwartete uns eine Festlich gekleidete Hochzeitsgesellschaft und die Mädels warteten sehnsüchtig auf die Braut! Was für ein aufregender Und toller Tag! Da gibt es sicher Morgen im Kindergarten viel zu Erzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen