Dienstag, 17. September 2013

Da ich " nur" ein Nebengewerbe betreibe und sonst ja gar nichts zu tun habe, habe ich viel netten Kontakt zum Arbeitsamt. Hier mein Best of Arge seit meiner Selbstständigkeit:
Best of Arbeitsamt

*Sie müssen den Kindergarten wechseln, der hat nicht lange genug auf.

*Wenn sie in einem halben Jahr nicht Vermittelt wurden, müssen sie sich Bundesweit Bewerben, sie haben hier ja nichts was sie hält!

*Unterhalten sie sich mal mit meiner Kollegin, die hat drei Kinder, eins davon Behindert und sie Arbeitet Vollzeit.

*Telefonische Mitteilung über Orts abwesendheit zählt nicht, sie müssen, das Beantragen und es muß von uns genehmigt werden.

*Sie dürfen im Jahr nur 21 Tage Orts abwesend sein.
*Ihr Gewerbe lohnt sich nicht, geben sie es auf! Haben sie sich schon als Reinigungskraft Beworben?

*Ein Vermittlungsvorschlag der Arge muß innerhalb von drei Tagen Beantwortet werden, bei nichteinhaltung 30% Sanktionierung

Lieblingsworte in Zusammenhang mit der Arge: Sanktion, Zermürbetaktik, zumutbar, Coaching

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen