Mittwoch, 5. Februar 2014

Neues für den Kindergarten

Lange mussten die Kinder warten, auf den neuen Bezug der Spielmatratze. Aber Weihnachtsmarkt, Milos Armbruch und die Angst den teuren Stoff zu verhunepiepeln, standen dem Projekt im Weg.. Letztlich habe ich es geschafft und mein bisher größtes Nähstück ist fertig geworden! Genäht wurde der Bezug aus festem Baumwollstoffen mit punkten und verziert mit einem Fliegenpilz Webband. Da ich mehrere Teile zusammen genäht habe, und die Matte großen Belastungen ausgesetzt ist, habe ich die Nähte Verkappt. Bei den Oberseiten war das noch ganz Easy, an den Seitennähten sah das schon anders aus...Muß man ja um die Ecke nähen. Und das bei der Stoffmasse.. unter meiner Nähmaschiene... Letztlich sind mir da ein paar Fehler unterlaufen, aber man lernt ja nie aus. So richtig Stolz bin ich aber auf die 13 Knopflöcher! In meiner ganzen Zeit als Schneiderin, habe ich es bisher nie geschafft ein anständiges Knopfloch hinzubekommen! Irgendwann platze der Knoten und nun können meine zukünftigen Projekte auch mal mit Knöpfen versehen werden und nicht nur mit den faulen Kamsnaps! (Ja die sind Praktisch, aber nichts gegen einen anständigen Knopf!) Alles in allem bin ich zufrieden mit meiner Arbeit und das wichtigste ist ja das sich die Kinder und die Pädagogen darüber freuen! Auf jedenfall sieht er toll aus!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen